Hansueli Schlussmann steckt in einer tiefen Identitätskrise: Bedrängt von zwielichtigen Figuren und Kopfgeburten, die ihn besonders nächtlicherweise heimsuchen, weiss er nicht mehr, wer oder wie viele er ist, wo er aufhört und wo die andern anfangen. Er entschliesst sich zur Flucht nach vorn: Er lädt seine Ko-Existenzen zum Abendessen ein! Bekocht die Gestalten mit seinem legendären Menu 3. Und sie kommen alle: Event-Manager Peder Caluori, Rollator-Fan Hubi Späth, Historiker Rufus Einweg, Real-Politiker Ruedi Schrotter, Opernsänger Giorgio Casaflotti, Ethno-Soziologe Mizzi Wasserpichler und Tante Theres!
In seinem dritten Soloprogramm führt HpMD wiederum ein satirisch-ironischer Reigen von Figuren aus verschiedenen regionalen und dialektalen Räumen vor. Diesmal eingebettet in die Geschichte der Hauptperson Hansueli Schlussmann, welcher sich dialogisch mit den Zuschauern über seine turbulenten Erfahrungen mit seinen «Geistern» unterhält. Ein witziges Entrée, eine schmunzelnde Suppe, ein lachender Hauptgang und jede Menge bissig-süsser Dessert-Frechheiten zum helvetischen Dasein!
Hanspeter Müller-Drossaart, aufgewachsen in Uri, an der Schauspielakademie Zürich zum Schauspieler und Theaterpädagogen ausgebildet. Engagements in der freien Theaterszene, am Theater am Neumarkt, am Schauspielhaus Zürich und am Wiener Burgtheater. Darsteller des «Dällenbach Kari» in der Musical-Fassung der Thuner Seespiele und in der neuen Kino-Verfilmung von Xavier Koller. Dem breiten Publikum ausserdem bekannt durch seine Hauptrollen in «Sternenberg», «Der Keiler», «Vollmond», «Herbstzeitlosen», «Sennentunschi» und «Grounding».




