Michael Jakober wird neuer Geschäftsführer der Glarner Pensionskasse

Der langjährige Geschäftsführer der Glarner Pensionskasse, Alfred Schindler, wird Mitte 2022 pensioniert. Der Stiftungsrat hat Michael Jakober aus Glarus als neuen Geschäftsführer gewählt.



Michael Jakober wird neuer Geschäftsführer der Glarner Pensionskasse • (Foto zvg.)
Michael Jakober wird neuer Geschäftsführer der Glarner Pensionskasse • (Foto zvg.)

Nach 16 erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Glarner Pensionskasse tritt Alfred Schindler per 30. Juni 2022 in den Ruhestand. Der Stiftungsrat der Pensionskasse hat die Nachfolge bereits geregelt und Michael Jakober aus Glarus als Nachfolger gewählt. Er stösst per 1. Mai 2022 zur Pensionskasse und übernimmt nach der Einarbeitungszeit deren Leitung. Michael Jakober hat ein Studium in Betriebswirtschaft 2012 erfolgreich abgeschlossen und verfügt über viele Jahre praktische Erfahrung in der Finanzbranche. Zwischen 2014 und 2016 war er als Assistent in der Wirtschaftsprüfung tätig, wo er einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder von Pensionskassen erhielt. Seit 2016 ist Jakober in einer Führungsposition bei einer Bank tätig.