Michael Luchsinger wird neuer Geschäftsführer der Technischen Betriebe Glarus Süd

Der Verwaltungsrat der tbgs hat Michael Luchsinger per 01.01.2023 zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer setzte sich aus einer Reihe von gut qualifizierten Bewerbern erfolgreich durch. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die operative Leitung der tbgs mit dieser Wahl bestens besetzt und die Unternehmung damit für die künftigen Herausforderungen in der Energiebranche gerüstet ist.



Michael Luchsinger wird neuer Geschäftsführer der Technischen Betriebe Glarus Süd (zvg)
Michael Luchsinger wird neuer Geschäftsführer der Technischen Betriebe Glarus Süd (zvg)

Michael Luchsinger absolvierte bereits die Ausbildung zum Elektroinstallateur bei den tbgs und trat per 01. August 2012 als Mitarbeiter des Technischen Büros eine Festanstellung an. Nachdem er sich berufsbegleitend zum Elektrotechniker FH mit Vertiefung Energietechnik weitergebildet hatte, wurde er aufgrund seiner Zielstrebigkeit und seiner fachlichen Kompetenzen zuerst zum Bereichsleiter Technisches Büro ernannt und per 01. Juni 2019 als Abteilungsleiter Netze & Betrieb in die Geschäftsleitung befördert. Seit dem 01. Januar 2022 amtete er zudem als stellvertretender Geschäftsführer.

Michael Luchsinger überzeugt mit ausgewiesenen fachlichen und persönlichen Qualifikationen. Er ist in Glarus Süd wohnhaft und daher mit den örtlichen Verhältnissen bestens vertraut. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit ihm einen äusserst kompetenten, agilen und gewinnenden Geschäftsführer gewählt zu haben.

Luchsinger folgt auf Michael Trachsler, der nach über zehn Jahren im Dienste der tbgs eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft annehmen wird.