Michael Schlegel wird Rektor in Glarus Nord

Der Gemeinderat hat anlässlich seiner Sitzung vom 28. April 2021 Herrn Michael Schlegel aus Glarus zum neuen Rektor gewählt. Michael Schlegel nimmt seine Tätigkeit für die Gemeinde Glarus Nord am 1. August 2021 auf.



Michael Schlegel wird Rektor in Glarus Nord (Bild: zvg)
Michael Schlegel wird Rektor in Glarus Nord (Bild: zvg)

Michael Schlegel ist seit drei Jahren Rektor der kaufmännischen Berufsschule in Glarus, in welcher er seit bald 20 Jahren tätig ist. Gestartet hat er dort als Wirtschaftsfachlehrperson und übernahm später das Prorektorat, gefolgt vom Rektorat. Er verfügt über eine abgeschlossene Schulleiterausbildung, den Abschluss als dipl. Berufsfachschullehrer für Wirtschaft und Gesellschaft sowie einen Masterabschluss in Wirtschaft der Baylor University in Texas.

Um den Übergang vom Austritt der aktuellen Rektorin bis zum Eintritt des neuen Rektors sicherzustellen, wurde die pensionierte Rektorin, Marie-Hélène Stäger, ad interim ab 1. Juni 2021 zur Sicherstellung des operativen Schulbetriebs verpflichtet. Diese steht dem neuen Rektor zudem für eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung zur Seite.

Der Gemeinderat gratuliert Michael Schlegel zur ehrenvollen Wahl und wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Befriedigung.