Mieterinnen und Mieterverband Glarus – Hauptversammlung

Brauchen Sie Hilfe beim Wohnungswechsel? Wie müssen Sie vorgehen, wenn Sie aus dem Mietvetrag vorzeitig aussteigen möchten? Was unternehmen Sie, wenn Ihre Nebenkostenabrechnung nicht nachvollziehbar oder falsch ist? Wie bringen Sie die Hausverwaltung in den Handlungsmodus, wenn Ihre Wohnung einen offensichtlichen Mangel aufweist, aber niemand etwas unternehmen will? – Diese und andere Fragen beantwortet die Juristin des Mieterverbandes in der kostenlosen Rechtsberatung für die Mitglieder des Verbandes.



Der Vorstand des Glarner Mieterverbandes mit der Rechtsberaterin Bettina Dürst
Der Vorstand des Glarner Mieterverbandes mit der Rechtsberaterin Bettina Dürst

Rechtanwältin Bettina Dürst konnte an der Hauptversammlung von einem anspruchsvollen Jahr berichten. Zahlreiche Probleme und Konflikte konnten auch von der Geschäftsstellenleiterin Yvonne Hutzli niederschwellig gelöst werden, bevor die Schlichtungsstelle oder gar das Gericht eingeschaltet werden mussten.

Der Präsident Martin Bilger führte nach dem offerierten Nachtessen zügig durch die Geschäfte der 26. Hauptversammlung des Mieterverbandes, die im Restaurant Waage in Glarus stattfand. Viele Leute erkennen seit Jahren, dass die Mitgliedschaft eine Sicherheit gibt, die bei Fragen oder Problemen sehr wertvoll ist. Neue Mitglieder stärken den Mieterverband in der Wahrung der Interessen der Mieterschaft.

(www.mieterverband.ch)