Andrea Berger wurde vor zwei Jahren zur Schweizer Milchprinzessin 09/10 gekürt. Gegen 11 andere Finalistinnen aus allen Ecken der Schweiz setzte sich die blonde, symphatische Zürcherin durch. Die Flight Attendant aus Bertschikon ZH machte mit ihrem Charme und Aussehen beste Werbung für die Milch und das ländliche Leben der Schweiz. Sie war an jeglichen Anlässen mit dabei und strahlte Natürlichkeit aus; «so schön wie Milch». Jedoch muss auch eine tadellose Milchprinzessin früher oder später ihr Krönchen an eine Nachfolgerin weitergeben.
Neue Schweizer Milchprinzessin gesucht
Im Rahmen der 7. Zürcher Junior-Expo am 10. März 2012 wird in Fehraltorf wiederum eine Schweizer Milchprinzessin gekürt. Die Zürcher Jungzüchter integrieren die Wahl in das Abend-Showprogramm, wo ebenfalls auch Rinder auf der Bühne zu sehen sind. In verschiedenen Showblocks, wie Modeschau und Tanz, hat jede Finalistin die Chance, die Aufmerksamkeit einer prominenten Jury für sich zu gewinnen.
Ein Werbevertrag und 1000 Franken
Auf die Siegerin warten 1000 Schweizer Franken in bar sowie ein Werbevertrag mit der Landwirtschaftlichen Schule Strickhof. Gesucht sind Kandidatinnen, die mindestens 18 Jahre alt sind, einen Bezug zur Landwirtschaft haben und sich für das Bauernleben und vor allem für die Milch gerne einsetzen möchten. Gefragt ist Bodenständigkeit und Natürlichkeit, auf die Körpergrösse kommt es nicht an, es steht alles unter dem Stern: «So schön wie Milch».
Anmelden unter www.zjz.ch
