Militärischer Willkomm-Anlass der neu beförderten Offiziere

Im Namen des Departements Sicherheit und Justiz wurden kürzlich unter der Leitung des Departementsvorstehers, Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga, die im Kanton Glarus neu beförderten Offiziere willkommen geheissen.



Oberst i Gst Fritz Stüssi
Oberst i Gst Fritz Stüssi

Dieser Anlass in der Schützenstube des Restaurants Schützenhaus in Glarus diente der Information, Kommunikation und der kameradschaftlichen Kontaktpflege zwischen dem Departement Sicherheit und Justiz, deren Hauptabteilung Militär und Zivilschutz und der Glarner Offiziersgesellschaft mit den neu beförderten Offizieren.

Nach der Begrüssung durch Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga hiess auch Oberst i Gst Fritz Stüssi, Leiter Hauptabteilung Militär und Zivilschutz, im Beisein vom höchsten Schweizer Schiessoffizier Oberst Peter Raschle, vom Verantwortlichen über die Waffenplätze in unserer Region Oberstleutnant Jürg Schöttli, Kommandant Waffenplatz Walenstadt, und dem Präsidenten der Glarner Offiziersgesellschaft Major Jürg Feldmann, die Anwesenden willkommen und stellte die Hauptabteilung mit ihren Fachstellen (Militärverwaltung/Kreiskommando, Zivilschutz, Kantonaler Führungsstab, Militärbetriebe) und deren Aufgaben vor.

Dieser Anlass ­­ – wie er in der Schweiz nur vereinzelt durchgeführt wird – ist von grösstem Wert für einen guten Austausch zwischen den einzelnen Verantwortungsträgern zugunsten aller Beteiligten.