Mischa Lehrich, Corina Mettler und Chrigel Hefti mit eidg. Kampfrichterbrevet

Die Nationalturncentren Bilten und Netstal sind seit Jahrzehnten bestrebt, nebst einer seriösen und zielorientierten Jugendarbeit auch die Leiter- und Kampfrichterausbildung zu fördern und zu pflegen.



Mischa Lehrich und Corina Mettler von der NTR Bilten sind neue
Mischa Lehrich und Corina Mettler von der NTR Bilten sind neue

Kürzlich organisierte der Eidg. Nationalturnverband (ENV) in Zizers GR den ersten von zwei Kampfrichterkursen. 65 engagierte Männer und Frauen nahmen daran teil. Für die Nationalturnerriegen Bilten und Netstal absolvierten rund ein Dutzend erfahrene und langjährige Funktionäre diesen interessanten Kurstag, welcher für das Einzelturnen sowie Sektionsturnen ausgerichtet war. Nach einem lehrreichen Tag in der Bündner Herrschaft dürfen sich Mischa Lehrich und Corina Mettler, beide NTR Bilten, sowie Christian Hefti, NTR Netstal, ab sofort eidg. brevetierte Kampfrichter nennen. Die drei bestbekannten, aktiven Sportler hatten den Kurs erfolgreich absolviert und durften am Ende des Tages den Ausweis aus den Händen von ZV-Mitglied Roland Kunz entgegennehmen. Als Dank wurden die «Neuen» gleich mit der Kampfrichterjacke eingekleidet. Herzliche Gratulation und viel Befriedigung bei eurer ehren(vollen)amtlichen Aufgabe.