Mister-Money-«Grittibänzäbacken»

Am 15. Dezember 2012 fand wieder das traditionelle Mister-Money-«Grittibänzäbacken» statt. Die Glarner Kantonalbank lud die jüngsten Kundinnen und Kunden zum gemeinsamen Backen in Näfels und Glarus ein.



Am 15. Dezember 2012 fand wieder das traditionelle Mister-Money-«Grittibänzäbacken» statt. (Bild: zvg)
Am 15. Dezember 2012 fand wieder das traditionelle Mister-Money-«Grittibänzäbacken» statt. (Bild: zvg)

Punkt 09.00 Uhr empfingen Mister Money und seine Helferinnen und Helfer die kleinen Bäcker. Voller Vorfreude fassten sich die kleinen Kundinnen und Kunden eine Teigkugel und formten mit Unterstützung der Helfer einen «Grittibänz». Die fertig gestalteten Werke wurden schlussendlich noch mit Weinbeeren verziert und mit Eigelb bestrichen. Während die Grittibänzä bei den Bäckereien Cornetto und Märchy noch im Ofen waren, verbrachten die kleinen Gäste die Wartezeit mit Trickfilmen und weihnachtlichen Leckereien. Rasch hing der Duft von frisch gebackenen Grittibänzä in der Luft. Ungeduldig und mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder ihre selbst gebackenen Kreationen entgegen. Begeistert wurden sie entweder vor Ort verspiesen oder mit Stolz nach Hause getragen – bis zum nächsten Mal.