Mister Schweiz auf dem Weg nach Linthal

Heute steigt in Linthal das grosse Fest zu Ehren des neuen Mister Schweiz, dem Glarner und Linthaler André Reithebuch. Gestartet wurde das grosse Fest in Netstal, wo André in ein offenes Cabriolet mit Chauffeur einstieg um in einem Konvoi die Fahrt nach Linthal unter die Räder zu nehmen



welche ihm in Mitlödi am Strassenrand zuwinken
welche ihm in Mitlödi am Strassenrand zuwinken

Heute steigt in Linthal das grosse Fest zu Ehren des neuen Mister Schweiz, dem Glarner und Linthaler André Reithebuch. Gestartet wurde das grosse Fest in Netstal, wo André in ein offenes Cabriolet mit Chauffeur einstieg um in einem Konvoi die Fahrt nach Linthal unter die Räder zu nehmen

Der Konvoi war eine Idee der Mitarbeiter von Service 7000 die mit sämtlichen Betriebsfahrzeugen einen Konvoi bildeten, und so „ihren André“ nach Linthal begleiteten. In einem roten Chevrolet Cabrio sitzend und ständig winkend fuhr er im Konvoi , angeführt von einem Polizeifahrzeug , von Netstal Richtung Linthal. Zu Beginn war das Wetter dem neuen Mister Schweiz noch wohl gesinnt. Die Wolken bedeckten immer mehr den Himmel und es war schon bald mit einem ersten Regenguss zu rechnen. Eingangs Mitlödi, wo viele Fans von André am Strassenrad standen und ihm begeistert zuwinkten, musste der Konvoi kurz anhalten. An ein weitfahren im offenen Cabrio war spätestens ab hier nicht mehr zu denken. Zu stark hatte der Regen eingesetzt. Trotz diesem Wetterumsturz liess sich André aber seine gute Laune nicht verderben. Die Freude und die Erwartung auf die kommenden Stunden konnten seine Stimmung nicht trüben. Ab 18.00 Uhr steigt in Linthal das grosse Fets mit Treichlern, einem Alphorn Quartett, der Guggemusik Tümpelgümper, den Rämlers und Richi Bertini. Durch den Abend wird der Gemeindepräsident von Linthal, Hanspeter Zweifel führen.

glarus24 wird selbstverständlich über diesen Anlass berichten und auch eine Fotogalerie aufschalten.