Mister Schweiz fährt ein Seat Leon Cupra

Die Feierlichkeiten um den neuen Mister Schweiz, dem Glarner André Reithebuch nehmen vorderhand kein Ende. Heute wurden ihm bei der Garage Tondo in Mitlödi die Schlüssel für einen fabrikneuen SEAT Leon Cupra übergeben. Während einem Jahr kann er dieses sportliche Auto als SEAT- Ambassador kostenlos benutzen.



Inhaber von Tondo Automobile
Inhaber von Tondo Automobile

Zur Fahrzeugübergabe in Mitlödi wurden von der Garage Tondo und Coiffure Theres Freunde und Fans von André Reithebuch eingeladen. Und sie kamen in Scharen, selbst der Vertreter von SEAT war von diesem Publikumsaufmarsch überrascht. Das Interesse bei früheren Übergaben war überhaupt nichts im Vergleich zu Mitlödi.



Warum in Mitlödi?



Es ist in der Regel nicht üblich, dass eine solche Fahrzeugübergabe bei einem SEAT-Vertreter vorgenommen wird. Warum also bei Garage Tondo in Mitlödi? Der Grund liegt, wie Silvio Tondo die vielen Gäste aufklärte, in den erfolgreichen Verkaufsaktivitäten bei Tondos, denn bereits zum dritten Mal wurde Silvio Tondo als erfolgreichster Gebietsverkäufer von der Geschäftlseitung SEAT Schweiz ausgezeichnet. Während einer gewonnenen Reise, genau während der Zeit der Mister Schweiz Wahl, konnte Tondo mit dem CEO von SEAT, Rolf Ziegler, einen Deal aushandeln, sollte André Reithebuch die Wahl gewinnen, die Übergabe tatsächlich in Mitlödi stattfinden. Zur grossen Überraschung von Ziegler und zur noch grösseren der Tondo‘s gewann André bekanntlich die Reise und so findet heute die Schlüsselübergabe in Mitlödi statt. „Und da Schönheit zu Schönheit gehört habe ich mich mit Coiffure Theres kurzgeschaltet, um dieses einmalige Ereignis gemeinsam zu organisieren und zu feiern.“ Tondo selbst zeigte sich von diesem grossen Publikumsinteresse überrascht, dies zeige aber, wie beliebt der neue Mister Schweiz im Glarnerland bereits nach so kurzer Zeit sei.



Ein Jahr SEAT Leon Cupra 2.0 mit 250 PS, CO23 Neutral



Dass ein Mister Schweiz in der Regel reichlich beschenkt wird war eigentlich allen klar, dieses Geschenk freute Reithebuch aber sichtlich sehr. Ein Jahr lang kann er nun dieses sportliche Model kostenlos benutzen. In einem feierlichen Akt wurde das Auto, schwaz lackiert mit besonderen Sujets verziert, dem glücklichen Mister Schweiz übergeben. Zuvor konnte er noch ein spezielles Nummernschild GL 23100 in Empfang nehmen. „Nun muss ich in Zukunft noch korrekter fahren, denn schon bald wird die Nummer, aber auch dieses tolle Auto allen Polizisten bekannt sein.“ Mit dieser spassigen Bemerkung übernahm Reithebuch die Schlüssel zu seinem neuen Auto um anschliessend vielen Profi- und Hobbyfotografen für eine erste Aufnahme Modell zu stehen.

Weitere Aufnahmen von dieser Feierlichkeit finden Sie in unserer Fotogalerie.