Mit Bio zum Erfolg

Vor kurzem hatten die Kundinnen und Kunden vom Bio-Supermarkt in Netstal Gelegenheit persönlich mit der mehrfachen OL-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder und Mitgliedern vom Glarner Bob Rohr Team über die Ernährung mit Bio-Produkten zu diskutieren. Eine gesunde, und ausgewogene Ernährung bildet eine wichtige Grundlage zum sportlichen Erfolg.



begrüsen das Bpb Roh Team und die mehrfache OL-Welmeisterin Simone Niggli-Luder (als Bob-Anschieberin) im Laden in Netstal (Bild: ehuber) Ein Teil des Teams nimmt Platz im Zwier-Bob; dies unte Anleitung von zwei Sportlern aus dem Bob-Roh Team (Bild: ehuber) Ein neues Zweri-Bonteam: Simone Niggli-Luder am Steier und Denise Fischer als Bremserin (Bild: ehuber)
begrüsen das Bpb Roh Team und die mehrfache OL-Welmeisterin Simone Niggli-Luder (als Bob-Anschieberin) im Laden in Netstal (Bild: ehuber) Ein Teil des Teams nimmt Platz im Zwier-Bob; dies unte Anleitung von zwei Sportlern aus dem Bob-Roh Team (Bild: ehuber) Ein neues Zweri-Bonteam: Simone Niggli-Luder am Steier und Denise Fischer als Bremserin (Bild: ehuber)

Bereits beim Betreten des Ladens im centro 6 hatten die Kunden die Möglichkeit, den Zweier-Bob vom Bob Rohr Team zu bestaunen. Mitglieder vom Team gaben den interessierten Besuchern fachkundig Auskunft auf die verschiedenen Fragen. Fragen, die nicht nur die Technik oder die Gestaltung des Bobs, sondern auch die ideale Ernährung der Sportler betrafen. An diesem Samstag bot sich auch die Gelegenheit, einmal selbst kurz im Bob Platz zu nehmen.

Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage zum Erfolg

„Die gesunde und ausgewogene Ernährung ist in meinem Sport, und ich denke ich spreche hier auch im Namen der Bobfahrer, die Basis für den Erfolg.“ Wie Simone Niggli-Luder weiter ausführte, sei dies aber auch im privaten Leben von grosser Bedeutung. Auch hier werden täglich Leistungen gefordert. Eine grosse Hilfe seien ihr dabei die vielen Bio-Produkte, die mittlerweilen angeboten werden. „Ich war im ersten Moment überrascht und auch stark beeindruckt von diesem riesigen Angebot im Bio-Supermarkt hier in Netstal.“ Immer wieder musste sie interessierten Kundinnen und Kunden auf Fragen zu ihren Erfolgen, aber auch zu ihrem Leben ausserhalb des Sports und zu ihrer täglichen Ernährung Auskunft geben. Sie tat das ruhig und stets mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht. Dabei kam aber klar zum Ausdruck, dass Bio-Produkte bei ihr einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Für sie ist, im Gegensatz zu den Bobfahrern, die Saison zu Ende. Eine, auf Grund der Babypause leicht durchzogene Saison, die aber doch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Nun gilt es für sie, sich bereits auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Dies mit Langlauf und einer guten Ernährung, hauptsächlich mit Bio-Produkten.

Nehmen Sie Platz im Zweier-Bob!

Die Mitglieder vom Bob Rohr Team animierten die Besucher immer wieder, doch einmal im Bob Platz zu nehmen, was sich viele auch nicht entgehen liessen. „Wie wird der Bob gesteuert und sieht der Pilot überhaupt etwas von der Strecke, wenn er so tief gebeugt im Bob sitzt.“ Dies waren die meistgestellten Fragen, die jeweils fachkompetent beantwortet wurden. Aber auch hier kam immer wieder die Frage nach der Ernährung auf. Die „Bobfahrer“ bestätigten dabei, dass sie grossen Wert auf Ernährung mit guten Bio-Produkten legen. „Wir sind erstaunt über das ausserordentlich grosse Angebot in diesem Bio-Supermarkt. Hier finden wir alles, was wir für unsere tägliche Ernährung benötigen.“ Trotz dieser gesunden Ernährung, so der Pilot vom Zweier Bob weiter, hatten sie in Altenberg einen Sturz zu beklagen, der sie in ihren Vorbereitungen etwas zurückwarf. Das Team hofft aber trotzdem auf einige Teileinsätze bei Europacup-Rennen.

Das Team vom Bio-Supermarkt mit der Inhaberin, Denise Fischer, liessen es sich nicht nehmen, zusammen mit der OL-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder ebenfalls einmal kurz um Bob Platz zu nehmen.