Mit «Chlepfmoscht» und vielen guten Wünschen ins neue Jahr 2023

Seit Jahren gehört es zur Tradition, dass sich die Netstaler Bevölkerung am Neujahrsmorgen zu einem Apéro im Mehrzweckgebäude trifft. So geschehen auch am Neujahrsvormittag. Mit «Chlepfmoscht» und feinem Gebäck aus der Dorfbäckerei wurde das noch jungfräuliche Jahr 2023 mit grosser Begeisterung empfangen.



Traditioneller Neujahrs Apéro in der Mehrzweckhalle in Netstal (Bilder: hasp)
Traditioneller Neujahrs Apéro in der Mehrzweckhalle in Netstal (Bilder: hasp)

Ein prächtiger, beinahe frühlingshafter 1. Januarmorgen empfing die Bevölkerung am Fusse des Wiggis zum traditionellen Neujahrs-Apéro im Foyer der Netstaler Mehrzweckhalle. Der Verkehrsvereins Netstal und die FORUM-Kommission hatte dazu wie immer eingeladen. Und sie kamen, die Netstaler, zwar nicht in hellen Scharen, aber immerhin. Für einige dürfte es halt nach durchgefeierter Nacht um 10.30 Uhr wohl noch etwas früh gewesen sein, sich mit «Chlepfmoscht», Wein, Orangensaft und leckerem Apéro-Gebäck unserer Dorfbäckerei einzudecken. Man reichte sich gegenseitig freundschaftlich die Hände, stiess auf ein gutes Jahr 2023 an und wünschte sich, wie es sich gehört, Frieden auf der Welt, gute Gesundheit und viel «Gfreuts».

Mit dem Neujahrs-Apéro bedankt sich der Verkehrsverein Netstal jeweils bei der Bevölkerung für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Der Start ins eben begonnene 2023 ist den Netstalern, zumindest denen, die am Apéro mit dabei waren, bestens gelungen. Die Zuhausegebliebenen haben nun halt etwas verpasst und können Verpasstes im nächsten Jahr ja wieder korrigieren. In diesem Sinne «Happy New Year 2023».