Die grösste und wichtigste Schweizer Messe der Gartenbranche öffnet am Mittwoch, 16. März 2011, in Zürich ihre Tore. 260 Aussteller aus acht Ländern präsentieren bis am Sonntag, 20. März 2011, auf über 28 000 m2 ihre Produkte und Dienstleistungen. Damit ist die 13. Ausgabe der GiardinaZÜRICH erneut ausverkauft.
Die Messe Zürich verwandelt sich in ein blühendes Paradies. Es warten einmalige Gartenlandschaften, gemütliche Lounges und trendige Accessoires auf die Besucherinnen und Besucher. An der GiardinaZÜRICH werden die Trends für die neue Gartensaison gesetzt. Die Aussteller füllen die sieben Hallen mit allem, was man zum Thema Garten sehen, riechen und fühlen kann.
Durch Gartenträume flanieren
Kaum zieht der Frühling ins Land, wird der Garten zum zweiten Wohnzimmer. Zu einer ganz persönlichen, lauschigen Wohlfühloase. So individuell wie die Menschen an der Giardina sind auch ihre Gartenträume. Deshalb bietet die Messe eine Fülle von Inspirationen, durch die man flanieren kann. 1:1-Beispielgärten mit neuen Materialien, Farben und Formen sowie überraschenden Designs werden das Publikum begeistern.
Seinen Garten den Händen eines Profis zu überlassen ist Vertrauenssache. Die Giardina führt Fachleute und potenzielle Kunden zusammen und legt so die Basis für die Erfüllung eines ganz individuellen Gartentraums.
Auch zwei bekannte Glarner Firmen präsentieren an der Giardina 2011 ihre Produkte: Eternit Schweiz AG aus Niederurnen und Gartenbau Grünenfelder AG aus Ziegelbrücke. Ein Besuch an der diesjährigen Messe lohnt sich, auch für Nichthobbygärtner. Das Auge kann sich auf jeden Fall an den farbenfrohen Pflanzen und Blumen erfreuen.
