Mit einem Sieg in die Winterpause

Zum Saisonende trat der viertplatzierte DFC Schwanden zuhause gegen den fünftplatzierten DFC Bühler an.



Trotz Unterzahl gewann der DFC Schwanden das letzte Spiel der Hinrunde. (Bild: zvg)
Trotz Unterzahl gewann der DFC Schwanden das letzte Spiel der Hinrunde. (Bild: zvg)

Mit dem Ziel den vierten Tabellenplatz in die Winterpause mitzunehmen, gingen die Schwandnerinnen auf den Platz. Obwohl die erste Torchance dem DFC Schwanden gehörte, war es der FC Bühler, der schon in der 3. Minute den Führungstreffer zum 0:1 schoss. Die Schwandner Antwort liess nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von L. Lo Faro war es Rhyner die mit dem Kopf den Ausgleichstreffer erzielte. In der 19. Minute passierte der Schwandner Torhütterin ein Missgeschick, was mit der roten Karte bestraft wurde. Sie musste somit vom Platz und die Feldspielerin Beeler übernahm den Platz zwischen den Pfosten. Obwohl der DFC Schwanden nur noch zu zehnt spielte, gelang es Rhyner in der 26. Minute, nach Zuspiel von Lizzano, den Ball zum 2:1 im Tor zu versenken.
In den restlichen Spielminuten kamen beide Teams vermehrt zu Torchancen, trotzdem wurden keine weiteren Treffer mehr erzielt. Nach diesem Sieg findet sich der DFC Schwanden auf dem vierten Tabellenplatz wieder, punktgleich mit dem Drittplatzierten.
Der DFC Schwanden bedankt sich bei allen Zuschauern und freut sich schon heute auf die Rückrunde im Frühling.