Mit Falschgeld bezahlt

Am Dienstagabend, 2. September, 20.00 Uhr, bezahlte ein Gast in einem Restaurant an der Hauptstrasse in Bilten mit Falschgeld.



In Bilten wurde mit Falschgeld bezahlt.
In Bilten wurde mit Falschgeld bezahlt.

.Eine unbekannte Frau bezog Getränke und Tabakwaren, welche sie mit einem 100-Euro-Schein bezahlte. Die Serviceangestellte händigte ihr das Wechselgeld in Schweizer Franken aus. Die gefälschte Euro-Banknote wurde bemerkt, nachdem die Frau das Lokal verlassen hatte.

Signalement der unbekannten Täterschaft:
Weiblich, zwischen 170 und 175 cm gross, schlank, hochgesteckte schwarze Haare, sprach gebrochen Englisch. Die Frau war mutmasslich mit zwei unbekannten Männern in einem blauen Peugeot mit italienischen Kontrollschildern unterwegs.
Es ist nicht auszuschliessen, dass weitere Falschgeldscheine in Umlauf gebracht wurden. Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.