Mit «fit4school» keine Angst mehr vor Prüfungen

Am Samstag, 20. März, lädt das Lern- und Coachingcenter «fit4school», selbstverständlich mit Berücksichtigung der aktuellen Pandemievorschriften, zu einem ungezwungenen Opening ein. Geschäftsführer Thomas Burkhalter freut sich jetzt schon, die hoffentlich vielen Interessierten auf einem kleinen Rundgang und in Verbindung mit vielen Zusatzinformationen durch die neu renovierten Geschäftsräume am Rathausplatz 9 vis-à-vis dem Rathaus in Glarus zu führen.



Geschäftsführer Thomas Burkhalter (Bilder: hasp)
Geschäftsführer Thomas Burkhalter (Bilder: hasp)

Die Stiftung fit4school ist die grösste Organisation für schulergänzende Lernunterstützung der Schweiz und mit den Lern- und Coachingcentern an 24 Standorten in der ganzen Schweiz. Im fit4school-Lern- und Coachingcenter unterstützen Tutorinnen und Tutoren in persönlichen Lerncoachings Schülerinnen und Schüler beim Aufbau ihrer Selbstlernkompetenz, mit punktuellem Nachhilfeunterricht und bei der Prüfungsvorbereitung. Spezialisten begleiten ausserdem Jugendliche in Bewerbungscoachings bei der Lehrstellensuche.

Die schulergänzende Lernunterstützung im Center gliedert sich somit in zwei Bereiche, in die punktuelle, fachspezifische Lernunterstützung und in die fächerübergreifende Lernunterstützung in Form des Lerncoachings. Im Gegensatz zur konkreten fachlichen Unterstützung in einem spezifischen Schulfach wie Mathematik, werden in einem persönlichen Lerncoaching Techniken und Methoden vermittelt, um ganz generell besser zu lernen und um den Schulalltag ausgeglichen und motiviert zu meistern. Im Mittelpunkt steht die gezielte Optimierung der Lernstrategien.

Thomas Burkhalter und sein Team freuen sich, Sie am Samstag, 20. März 2021, von 08.00 bis 14.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Lern- und Coachingcenter Glarus herzlich begrüssen zu dürfen.

Wir verstehen uns als Ergänzung zu den etablierten Spezialistinnen und Spezialisten innerhalb der hiesigen Bildungslandschaft. Damit einher geht unser Anliegen des konstruktiven und laufenden Austausches mit dem bestehenden Netz von Behörden, Gremien, Anlaufstellen und natürlich den direkt mit einem Bildungsauftrag anvertrauten Personen und Institutionen.