Mit Freuler und FLYER das Glarnerland entdecken

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, mit einem mehrfachen Weltmeister auf dem Velo gemütlich durchs Glarnerland zu radeln. Im Sommer 2011, jeweils vom 19. bis 22. Mai, 26. bis 29. Mai und 29. September bis 1. Oktober in der Lintharena in Näfels / GL.



Urs Freuler
Urs Freuler

Urs Freuler führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während vier Tagen durch die landschaftlichen Schönheiten des Glarnerlands und präsentiert die kulinarischen und kulturellen Vorzüge. Unterwegs sind Sie nicht mit einem «normalen» Velo, sondern mit einem FLYER, einem Elektrovelo mit Akku der Firma Biketec. Weil damit die Tagestouren mit der Hälfte des Kraftaufwandes möglich sind, bleiben die Touren trotz Distanz und Höhenmeter ein Genuss.
Am Anreisetag wird jeder Teilnehmer für die Dauer des Angebots mit einem FLYER inklusive Ersatz-Akku ausgerüstet. Damit werden die vier Tagestouren absolviert. Am Nachmittag des Anreisetages folgt eine Akklimatisierungstour durch die flache Linthebene. Am zweiten Tag folgt ein Abstecher ins Klöntal, zum malerischen Klöntalersee und am dritten Tag, sozusagen als Königsetappe, die Tour zum Bergdorf Elm. Abschluss am Sonntag bildet die Tour am Walensee mit Schifffahrt nach Quinten.

Zu Hause sind die Teilnehmer während den vier Tagen in der Lintharena in Näfels. Nebst den praktischen Doppelzimmern steht die vielfältige Sportinfrastruktur des Hauses zu Verfügung: Hallenbad, Freibad, Sauna, Kletterhalle und Fitnesscenter. Weil neben dem Sport das Kulinarische nicht zu kurz kommen darf, rührt am Abend der Küchenchef der Lintharena die Kochkelle und verwöhnt die Teilnehmer mit einem köstlichen Nachtessen. Auch hier steht die Region im Zentrum. Abgerundet werden die Tage mit Abendunterhaltung. Das Zigermandli darf natürlich nicht fehlen genauso wie ein Abend im Zeichen der Glarner Landsgemeinde. Der Tag startet jeweils mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Das Angebot richtet sich an sportbegeisterte Geniesser mit Lebenserfahrung, die gerne in der Gruppe unterwegs sind und sich für Kultur, Sport und Kulinarik interessieren.