Mit glarus24 ans Gleis1

Nächste Woche findet vom Mittwoch bis Freitag die Konzertreihe Gleis 1 im Güterschuppen in Glarus statt. Für den Donnerstag mit Caroline Chevin und Freitag mit Nickless verlost glarus24 je 3-mal 2 Tickets.



glarus24 verlost für Donnerstag und Freitag 3 mal 2 Tickets. Mitmachen lohnt sich! (zvg)
glarus24 verlost für Donnerstag und Freitag 3 mal 2 Tickets. Mitmachen lohnt sich! (zvg)

Gleis1 startet mit viel Schweizer Musik in den Frühling. Vom 26. bis 28. April gibt es im Güterschuppen Glarus Konzerte von Philipp Fankhauser, Caroline Chevin und Nickless. Tickets und Festivalpässe gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und im Glarussell in Glarus – Inhaber des Glarner Sets der Glarner Kantonalbank profitieren auch in diesem Jahr von einem vergünstigten Eintrittspreis. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr spezielle Hospitality-Angebote (Tische mit Essen) – ideal als Firmenanlass oder im privaten Rahmen. Infos dazu gibt es ebenfalls im Glarussell.

Wer seinem Glück eine Chance geben will, kann bis am Sonntag, 23. April, an der Verlosung von glarus24 teilnehmen. Denn für den Donnerstag und den Freitag verlosen wir je 3-mal 2 Tickets. Und mitmachen ist ganz einfach: eine Mail mit dem Betreff Gleis 1 und den Angaben Donnerstag oder Freitag, Namen, Adresse und Telefonnummer an [email protected] bis am Sonntag 20.00 Uhr schicken. Glarus24 wünscht Ihnen viel Glück.

PHILIPP FANKHAUSER (CH) – Mittwoch, 26. April 2023
Auf seinem 17. Album «Heebie Jeebies», am ehesten mit «Gänsehaut» zu übersetzen, stellt er 13 Songs seines väterlichen Freundes und Mentors, dem 1997 verstorbenen Texanischen Sänger und Gitarristen Johnny Copeland vor. Das wäre an sich noch nicht sehr überraschend, denn Copelands Songs waren von je her auf praktisch allen Fankhauser-Alben präsent und begleiten ihn schon sein ganzes Blues-Leben. Jetzt aber geht Philipp weit in die sechziger Jahre zurück, in eine Zeit, wo der Blues vom hippen und modernen Sound des Soul verdrängt wurde. Eine Zeit, in der Philipp 1964 in Thun am Thunersee auf die Welt kam.
www.philippfankhauser.com

CAROLINE CHEVIN (CH) – Donnerstag, 27. April 2023
Die erfolgreiche Innerschweizer Sängerin ist zurück auf der Erfolgswelle! Seit der TV-Staffel 2022 «Sing meinen Song» mit Seven und dem aktuellen Album «Note To Self» ist sie mit grosser Band am Start und rockt wieder die Bühnen landauf, landab! Volle Kraft voraus, sich selbst gut zureden und gut zu sich und anderen sein – ist das Credo der sympathischen, u.a. mit einen Swiss Music Award preisgekrönten Sängerin aus der Innerschweiz! Auf der Bühne präsentiert sie flexibel und sympathisch wie eh und je ihre neuen Songs und ihre bekannten Hits. www.carolinechevin.com

NICKLESS (CH) – Freitag, 28. April 2023
Mit seiner Debütsingle «Waiting» legte Nickless 2015 einen wahrhaftigen Senkrechtstart hin und avancierte zu einem der erfolgreichsten Schweizer Newcomer. Die Single war 2015 die meistgespielte Single eines Schweizer Künstlers am hiesigen Radio, verkaufte sich bis heute über 20 000-mal und wurde dafür mit Gold ausgezeichnet. Als Krönung gab es an den Swiss Music Awards den Preis für den «Best Hit National». Nickless wird nicht nur seine «alten» Hits wie den Übersong «Waiting» oder «Princess» zum Besten geben, sondern auch neue Ohrwürmer wie «Popcorn», «Julia?» und viele mehr. Anschliessend an das Konzert gibt es noch die After-Show-Party mit Orange Sunshine Orchestras.
www.nicklessmusic.com

Weitere Infos zum Anlass: www.facebook.com/gleis1glarus/