Mit Heinz Rast in den zweiten Wahlgang

Am vergangenen Dienstag traf sich die SVP Glarus Mitte zu einer Parteiversammlung mit dem Hauptthema ‚Gemeinderatswahlen 2009. Einstimmig ist die Partei aber nach wie vor der Meinung, dass sie im neuen Gemeinderat vertreten sein muss.

 



Mit Heinz Rast in den zweiten Wahlgang

Nachdem die beiden SVP-Kandidaten im ersten Wahlgang nicht gewählt worden sind und alle die Wahlergebnisse analysieren konnten, fand eine rege Diskussion über Strategien und der Suche nach dem Grund, statt.. Nachdem Werner Hausmann auf die Teilnahme zu einem zweiten Wahlgang verzichtet hat, war die Reihe an Heinz Rast, der in der Rangierung den sechsten Sitz zwar inne hatte und nur am absoluten Mehr gescheitert war. Heinz Rast erklärte darauf, dass er bereit sei für den zweiten Wahlgang antreten. Die Versammlung bestätigte darauf einstimmig Heinz Rast als Kandidat für den zweiten Wahlgang vom 27. September 2009.
An dieser Stelle dankt die SVP Glarus Mitte, auch im Namen der Kandidaten, für die Unterstützung der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger beim ersten Wahlgang und hofft auf eine grosse Anzahl Stimmen am kommenden Wahlwochenende. Wir danken im Voraus für die Stimme zu Gunsten von Heinz Rast und damit auch für das Bekenntnis, dass die SVP im Gemeinderat Glarus vertreten sein muss.