Mit Herzblut für Glarus und das ganze Glarnerland

Die Entwicklung des Tourismus- und Freizeitangebots sowie die Förderung des Shopping-, Gewerbe- und Kulturangebots von Glarus wird mit zwei kreativen Köpfen verstärkt. Leopold Ramhapp und Roger Rhyner werden künftig das Team von VISIT Glarnerland und Glarus Service dynamisch unterstützen.



Roger Rhyner und Leopold Ramhapp - gemeinsam fürs Glarnerland (zvg)
Roger Rhyner und Leopold Ramhapp - gemeinsam fürs Glarnerland (zvg)

Mit seinen vielfältigen Angeboten und Events will sich Glarus weiter stark positionieren und das bestehende Projekt «Entwicklung Innenstadt» auf das gesamte Gemeindegebiet ausdehnen. Aktuelle Projekte sollen optimiert und Synergien genutzt werden. Ausserdem braucht es für die Zukunft auch in Glarus neue Tourismus- und Freizeitangebote, um gemeinsam mit Braunwald, Elm, dem Kerenzerberg und den weiteren touristischen Zielen das Glarnerland für Gäste aus nah und fern noch attraktiver zu machen. 

Bekannte Gesichter mit grossem Leistungsausweis 

«Um unseren Bergkanton weiter voranzubringen und gleichzeitig ganz nah bei den Leuten zu sein, braucht es Kreativität, Energie und Durchhaltevermögen. Leopold Ramhapp und Roger Rhyner haben in den letzten Jahren mit unzähligen Projekten ihre Umsetzungsstärke bewiesen und bringen somit genau die richtigen Eigenschaften mit, um als Geschäftsführer von Glarus Service und Produktmanager das Angebot in Glarus gemeinsam mit den Leistungsträgern zu entwickeln», sagt VISIT Glarnerland-Geschäftsführer Fridolin Hösli. «Zusammen sind wir stark und versuchen den Standort Glarus auf ein nächstes Level zu bringen», sagt Fritz Pechal, Präsident von Glarus Service. «Wir sind glücklich, dass Leopold Ramhapp und Roger Rhyner uns dabei tatkräftig unterstützen.» 

Gemeinsam realisierten Ramhapp und Rhyner schon viele Theaterprojekte, verantworten mit dem Fabriktheater Schwanden das erste Glarner Kleintheater und engagieren sich auch in anderen Bereichen stark für den Kanton und die Gemeinde Glarus. Zudem arbeiten beide seit über 20 Jahren bei Radio Zürisee und werden dort Teilzeit auch weiterhin zu hören sein.