Mit Kampfsieg auf Rang 3

Zum letzten Meisterschaftsspiel reiste Linth 04 zum FC Ruggell, welches in der Tabelle mit ebenfalls 30 Punkten zu Buche stand. Mit einem Kader von 11 Spielerinnen musste Linth 04 an diesem ersten heissen Sommertag auskommen und sie machten es 75 Minuten recht gut.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Schon nach wenigen Sekunden musste Günthard im Tor von Linth 04 ein erstes Mal eingreifen und 9 Minuten später ein zweites Mal, nachdem Hauser einen Rückpass zu kurz spielte. Doch dann nahm Linth 04 das Spiel in die Hand und erspielte sich Chance um Chance, ohne dabei zum Erfolg zu kommen. In der 24. Minute stürmte Calabrese aussen nach vorne, nach einem ungenauen Doppelpass landete der Ball bei der Torfrau. Calabrese machte ein gutes Vorchecking und der ungenaue Abschlag landete in den Füssen von Feldmann, welche aus 18 Metern die Torfrau zum 0:1 erwischte. In der Folge wurden weitere gute Chancen vergeben, so in der 32. Minute als Hegner an der sehr guten Torfrau scheiterte, oder nur 2 Minuten später, als ein Abschlussversuch von Fischli über die Latte gerettet werden konnte. Die 2. Halbzeit begann wie die Erste mit einer riesen Chance für Ruggell, doch an diesem Sonntag war Günthard nicht zu überwinden. Es wurden Chancen der Reihe nach von Hegner, Feldmann, Raymann, Fischli und Hauser zum sicheren 0:2 ausgelassen. Ab der 75. Minute nahm der Druck von Ruggell von Minute zu Minute zu, aber mit einer kämpferischen Leistung des ganzen Teams konnten die 3 Punkte mit ins Glarnerland genommen werden. Es war ein erkämpfter, aber alles in allem auch ein verdienter Sieg, mit diesem kletterte Linth 04 wieder auf den 3. Rang hoch. Zum Schluss der Meisterschaft möchte sich das Team bei allen Sponsoren und den treuen Zuschauern für ihre Unterstützung herzlich bedanken und wünschen allen schöne Sommerferien.

Linth 04 mit:

Günthard, Stucki, Calabrese, Schilling, Hauser, Raymann, Hegner, Fegble, Feldmann, S. Fischli, Marti