Auf dem Schiff bereitete Präsident Hans Lendi mit Elsbeth Kälin in der grossen Eisenpfanne ein leckeres Mah Meh zu. Das asiatische Gericht verbreitete einen speziellen Duft auf dem Schiff. In Richterswil wendete das Schiff und peilte die Insel Ufenau an. Auf dem Landgang konnte die neu renovierte Kirche St.Peter und Paul besichtigt werden. Natürlich bestaunte man den Rebberg und freute sich, dass bald die blauen Trauben als Blau-Burgunder im Fass landen werden. Das Schiff verwandelte sich in ein Confiserieladen. Eine Riesenauswahl an Toten (von Clubmitglied Heiri Jenny, Cornetto Glarus) machte die Auswahl zur Qual. Dazu durfte der exelente Schiffskafi nicht fehlen.
Schon während der ganzen Fahrt lieferte Louis Menar als DJ die passende Begleitung in sehr angenehmer Lautstärke. Ab der Ufenau ging dann aber die Post resp. Schiff ab. Louis Menar bewies nun Live mit der Gitarre, dass es Louis gab, Louis gibt und immer geben wird. Schöne alte und neue Lieder, aber auch Schlager wurden gemeinsam gesungen. Die Schauckel- und Stimmungslieder brachten das Schiff fast vom Kurs ab. Ja, wenn Louis aufspielt wird auch getanzt. Die beiden Schifführer manöverierten das Ledischiff vor Sonnenuntergang in den Werkhafen der JMS bei der Grynau. Die Fan-Mitglieder haben einen unvergesslichen Ausflug in der heimischen Gegend und im stillen Wasser miterlebt und konnten mit dem Bandleader einige Stunden verbringen. Alle Musikfreunde von der Louis Menar Band sind zum öffentlichen Tanzabend am Freitag, 17. Oktober in der „Frohen Aussicht“ Uznach eingeladen.
Mit Louis Menar auf dem Zürichsee
Die Louis Menar Band darf immer wieder auf die Unterstützung des Fan-Club zählen. Am letzten Sonntag im September stachen die illustren Gäste mit dem Steinschiff der JMS in den Zürichsee. Clubsekretär Werner Hofstetter verstand es vorwiegend als Reiseleiter zu agieren.