Das musicafé findet als Nachfolgeveranstaltung des Suppezmittag auch dieses Jahr wieder im Fridolinsheim statt. Für ein besonderes Programm sorgen unter anderem das Orchester Contrappunto unter Leitung von Marianne Schönbächler, viele Harfenschüler unserer Lehrerinnen Christa Hausmann und Ruth Jahnke sowie diverse Ensembles und Gruppierungen aus allen musikalischen Stilrichtungen. Das Programm startet um 14.00 Uhr. Alle Musikinteressierten sind eingeladen, einen gemütlichen Nachmittag bei schöner Musik und Kaffee und Kuchen zu verbringen.
Unterrichtseinstieg während des Semesters
Der Unterricht wird für Kinder, Jugendliche und natürlich auch für Erwachsene angeboten, die gerne auch die Flexibilität des Abos nutzen, in dem man von 6 bis 10 Stunden alles buchen und dann seinen individuellen Unterricht geniessen kann. Um die Anmeldung so einfach wie möglich zu gestalten, steht jedem die Homepage der Musikschule unter www.glarnermusikschule.ch zur Verfügung. Dort sind alle notwendigen Unterlagen hinterlegt und jedem zugänglich.
Natürlich steht Ihnen auch das Büro der Musikschule zur Verfügung, bei dem Sie zu den Öffnungszeiten (MO und FR 7.30 – 11.30/ Di und DO 07.30 – 11.30; 13.30 – 17:30 Uhr) jederzeit kompetente Beratung zu allen Themen, die sich um das Musiklernen bewegen, bekommen.
Wer sich für die musikalische Vielfalt in Konzerten interessiert, der sei zu den nächsten Veranstaltungen der Musikschule eingeladen, die am 10. März (musicafé), 27. April (Instrumentenparcours), 16. Mai (Le Carnaval des Animaux) und am 17. Juni (Streicherserenade) stattfinden. Natürlich ist dies nur ein kleiner Auszug aus dem Veranstaltungskalender, der seit Januar 2013 auch auf Facebook unter (www.facebook.com/glarner.musikschule) zu finden ist.
Geschwindigkeitsmessungen Kerenzerbergstrasse: Glarner Kantonspolizei schliesst Untersuchung ab



