Mit PW über Bord gefahren

Am Freitag, 01.09.2006, ca. 1431 Uhr ereignete sich auf der Schwänderstrasse in Schwanden ein Selbstunfall eines Personenwagens.



Glück im Unglück: Die Lenkerin dieses Fahrzeuges wurde nur leicht verletzt (Bild: kapo glarus)
Glück im Unglück: Die Lenkerin dieses Fahrzeuges wurde nur leicht verletzt (Bild: kapo glarus)

Eine 81-jährige Automobilistin beabsichtigte von Schwanden in Richtung Schwändi zu fahren.Während dieser Fahrt fuhr sie über eine Mauer hinaus und kam auf dem Dach liegend zumStillstand. Die Lenkerin wurde leicht verletzt während der Mitfahrer unverletzt blieb.

Die Abklärungen ergaben, dass die Fahrzeuglenkerin wegen Unfaufmerksamkeit und weil sie die erforderliche Sehhilfe nicht getragen hatte, über die Mauer hinausgeraten ist. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.