Simon Büschlen aus Niederurnen war der Goldjunge des Tages. Der talentierte Judoka liess seiner Konkurrenz in der Gewichtsklasse der Schüler A bis 28 kg keine Chance und holte sich nach drei Ipponsiegen die wohlverdiente Goldmedaille.
Christian Scherer, Mollis, eiferte seinem Trainingspartner fleissig nach und kämpfte sich bis in den Final der Kategorie Schüler A bis 30 kg vor, aus welchem er schliesslich als Silbermedaillengewinner hervorging.
Vergangene Woche musste sich Pascal Hösli, Näfels, in Uster mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufriedengeben, dieses Wochenende hingegen schaffte er es, den Medaillensatz für Yawara zu vervollständigen. Er holte sich die Bronzemedaille in der Kategorie der Schüler A bis 40 kg.
Nur ganz knapp am Podest vorbei ging Luca Ragnolini aus Nidfurn. Obwohl er erst seit ein paar Monaten das Judotraining in Niederurnen besucht, mischt er bereits mit den Besten seiner Kategorie der Schüler B bis 40 kg mit. Er holte sich in Baar den ausgezeichneten 5. Rang.
Wettkampftrainer Mimmo Nicoletti ist mit der Ausbeute seiner Schützlinge sehr zufrieden und hofft, nach den wohlverdienten Sommerferien nahtlos an die sensationellen Resultate anknüpfen zu können.