Mit SPAR zum Star

Im vergangenen Jahr startete SPAR unter dem Motto „Mit SPAR zum Star“ mit der grossen Supergoal-Tour, eine Aktion, um Kinder und Jugendliche zu sportlichen Aktivitäten zu animieren. Als Hauptpreis wurde unter den Teilnehmern ein Treffen mit einem Superstar verlost. Der Gewinner heisst Marcel Grob aus Schänis. Er hat sich ein persönliches Treffen mit Marco Streller gewünscht.



Die Preisübergabe in Schänis: Sven Altmann
Die Preisübergabe in Schänis: Sven Altmann

Die Preisübergabe erfolgte am vergangenen Samstag im EUROSPAR in Schänis, wo der Gewinner Marcel Grob aus den Händen von Fritz Altmann, Gebietsverkaufsleiter SPAR, und Heidi Klarer, Geschäftsführerin EUROSPAR Schänis, den begehrten Preis entgegennehmen konnte. Aber auch der Sohn von Altmann, Sven (siebenjährig), liess es sich nicht nehmen, dem Gewinner zu seinem Erfolg zu gratulieren.

Supergoal-Tour

Vom April bis August letzten Jahres führte SPAR unter dem Motto „Mit SPAR zum Star“ die grosse Supergoal-Tour durch. Während fünf Monaten tourte das Supoergoal durch die Deutschschweiz und machte an 40 Standorten Halt. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene wurden zu sportlichen Aktivitäten animiert. Neben Kraft und Geschicklichkeit stand der Spass im Vordergrund. Mit drei Schüssen konnte jeder zeigen, was sie oder er drauf hatte. Über 5 500 Personen haben sich beim Torwandschiessen beteiligt. Der schärfste Schuss wurde jeweils mit einem Sofortpreis belohnt.

Treffen mit dem persönlichen Star

Unter allen Beteiligten wurde zusätzlich ein Hauptpreis, ein Treffen mit dem ganz persönlichen Superstar verlost. Der Sieger, der 16-jährige Marcel Grob aus Schänis wünschte sich ein persönliches Treffen mit Marco Streller, Stürmer beim FC Basel. Dieser Wunsch wird ihm nun erfüllt und Marcel kann zusammen mit zwei Kollegen das Spiel FC Basel gegen den FC Sion am 2. Mai live miterleben. Anschliessend an das Spiel hat er Gelegenheit Streller persönlich zu interviewen und sich mit ihm auch fotografieren zu lassen.

Der Gewinner Marcel Grob ist Jahrgang 93 und spielt bei den Junioren des FC Weesen als Innenverteidiger. Er ist natürlich hoch erfreut über seinen Sieg, vor allem aber freut er sich auf das persönliche Treffen mit seinem Fussball-Idol Marco Streller.