Mit swissclassic von Hütte zu Hütte – Jeder für sich und doch nicht allein

Was gibt es Erholsameres, als fernab vom Alltagstress durch eine atemberaubende Berglandschaft zu streifen, die Natur in vollen Zügen zu geniessen und dabei gleichzeitig auch noch etwas für die Gesundheit zu tun? Umso schöner, wenn man sich dabei um keinerlei Organisatorisches kümmern muss – weder um die Streckenauswahl, noch um die Übernachtung und Verpflegung. Schon im achten Jahr werden durch swissclassic anspruchsvolle Wandertouren mit interessanten Rahmenprogrammen durchgeführt.



Sie sind dafür verantwortlich
Sie sind dafür verantwortlich

Mit viel Enthusiasmus und Zuversicht starteten am Donnerstag, 25. September 2014, im schwyzerischen Riemenstalden über 50 Teilnehmer ins Ungewisse.

Die diesjährige Strecke führte von Riemenstalden entlang dem Schächental bis über die Ruosalper Chulm, Glatt Alp, Brünalpelihöchi bis ins Klöntal.
Die anspruchsvolle, 4-tägige Wanderung endete gestern Nachmittag auf dem Parkplatz beim Güntlenau im Klöntal. Auf der ganzen Länge der Wanderung gab es Workshops für Interessierte. Sämtliche Teilnehmer erhielten am Start Kartenmaterial und bewältigten die über 100 Leistungskilometer lange Strecke unter eigener Regie in maximal 4 Tagen, wahrlich eine Parforceleistung für jeden Einzelnen.

In kurzen, jeweils abends oder entlang der Strecke durchgeführten Workshops erfuhren Interessierte Wissenswertes über Geologie, Kartenkunde, GPS, Fauna und vieles mehr. Zudem konnten die Teilnehmer während des Anlasses bei Massage und Zeltsauna entspannen. Müde, aber glücklich über die eigene erbrachte Leistung, erreichten sämtliche Teilnehmer gestern, Sonntag, das Ziel auf dem Parkplatz im Güntlenau im Klöntal.