Mit Volldampf in die neue Wettkampfsaison

Beim 7. Internen Piccolo-Cup vom Judoclub Yawara Glarnerland, dem ersten Wettkampf nach den langen Sommerferien, massen sich wiederum zahlreiche Judokas. Wettkampftrainer Mimmo Nicoletti gab seinen Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, ihr bereits Gelerntes in den eigenen Hallen in Niederurnen auszuprobieren und sich an ihren Trainingspartnern zu messen.



Jenni Oberger
Jenni Oberger

Die Piccolos überraschten mit einer bereits beachtlichen Palette an Würfen und Festhaltern, welche ab und zu auch einen Sieg mit der Höchstnote Ippon nach sich zogen.

Trainer «Mimmo» konnte einen grossen Fortschritt seiner Schützlinge erkennen, was sicherlich dem konsequenten, eifrig besuchten Training zuzuschreiben ist.

Als Punkterichterin waltete wie immer Beatrice Scherer aus Mollis. Als besondere Überraschung, schenkte diese den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Schluss eine feine Leckerei, herzlichen Dank!

In den Gruppen der Mädchen A gewannen diesmal die 13-jährige Andrea Gallati, Luchsingen, und die 11-jährige Fabienne Heer, Mollis.

Die Gruppen der Knaben A wurden von Christian Scherer, Mollis, und Pascal Hösli, Näfels, dominiert.

Zu guter Letzt war es an der Kategorie der Knaben B ihr Bestes zu geben. In spannenden Kämpfen wurde auch dort der Sieger ermittelt, der da hiess, Simon Büschlen aus Niederurnen.

Bereits am Mittwoch, 28. September, um 17.30 Uhr findet im Dojo (Trainingsraum) die 8. Runde des Piccolo-Cups statt, Zuschauer sind herzlich willkommen.