«Miteinander – füreinander» an der Schule in Schwändi

Im Schulzimmer der Gesamtschule Schwändi roch es Anfang Dezember fast wie in einer Weihnachtsbäckerei. Kein Wunder, denn die Vorbereitungen für die Geschenke zugunsten der älteren Einwohner in Schwändi liefen auf Hochtouren. Der Projekttag stand ganz unter dem Motto «miteinander – füreinander».



Die Kinder der Schule in Schwändi bastelten fleissig für Weihnachten. (Bild: zvg)
Die Kinder der Schule in Schwändi bastelten fleissig für Weihnachten. (Bild: zvg)

Aber nicht nur in der Küche wurde emsig weihnachtliches Gebäck hergestellt, sondern auch die Weihnachtskarten mit verschiedenen Motiven und Farben wurden mit viel Eifer und Kreativität gebastelt. Zwischendurch unterbrachen die Proben für das Weihnachtsspiel in der reformierten Kirche in Schwanden das rege Bastelfieber. Die Schüler aus Schwändi haben das Motto «miteinander –füreinander» bestens umgesetzt: Miteinander haben sie allerfeinste Weihnachtsguetzli gebacken und farbenfrohe Weihnachtskarten gebastelt – die pensionierten Einwohner in Schwändi haben bestimmt grosse Freude an den Geschenken.