«Miteinander spielen» als Jahresmotto im Schulhaus Büel

Mit dem neuen Jahresmotto «miteinander spielen» starteten die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Büel in Niederurnen am Montag ins neue Schuljahr.



Die 4. Klässler präsentieren das neue Jahresmotto. (Bild: zvg)
Die 4. Klässler präsentieren das neue Jahresmotto. (Bild: zvg)

Zum gemeinsamen Start ins neue Schuljahr trafen sich alle Lernenden des Schulhaus Büel auf dem roten Platz. Aufgrund der momentanen Situation fand die Schülerbegrüssung ohne Anwesenheit der Eltern statt.

Die Schulleiterin Claudia Eberle wünschte den Anwesenden ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr. Als Willkommensgeschenk und passend zum neuen Jahresmotto durften die 49 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler einen Gummitwist in Empfang nehmen. Im Laufe der nächsten Wochen werden die ältesten Kinder das neue Motto in die Tat umsetzen, indem sie bei den jüngsten Schülerinnen und Schüler vorbeischauen und verschiedene Gummitwist-Tricks vorzeigen.

Zum Abschluss sangen die Lernenden gemeinsam das Büel-Lied und die neuen Schulkinder durften durch den langen Menschentunnel ins Schulhaus einziehen. Während der anschliessenden Pause hatten die rund 200 Kinder die Gelegenheit, das Jahresmotto ein erstes Mal umzusetzen.

Lehrerteam Büel Niederurnen