„Mitlödi ist das Zentrum der Schönheit“

Zu diesem Schluss kam Ständerat Pankraz Freitag bei seiner Laudatio zum 20 Jahr Jubiläum von Coiffure Theres letzten Samstag in Mitlödi. Neben einer grossen Feier gab es zum Geburtstag einen neuen Namen: Coiffure Theres heisst neu Intercoiffure Dätwyler.



Ständerat Pankraz Freitag (vorne) bei seiner Laudatio für Theres und Kurt Dätwyler. (Bild: jhuber)
Ständerat Pankraz Freitag (vorne) bei seiner Laudatio für Theres und Kurt Dätwyler. (Bild: jhuber)

Mitlödi liegt im Schnittpunkt zwischen Linthal (Mister Schweiz), Benken (Miss Schweiz) und Tamins (Miss Südostschweiz). Die Verlängerung streift auch Horgen, wo das Ehepaar Theres und Kurt Dätwyler seit letztem Sommer ein zweites Geschäft beteiben. Zu diesem Schluss kam Ständerat Pankraz Freitag bei seiner Laudatio anlässlich des 20-Jahr-Jubiläum von Coiffure Theres. Als langjähriger Kunde wusste er natürlich auch das Erfolgsrezept. Völlige Hingabe, grosse Freundlichkeit und der Ehrgeiz immer auf dem neuesten Stand zu sein, brachte Dätwyler von einer kleinen Lokalität in Ennenda bereits 1992 in das geräumige Geschäft in Mitlödi und eben 2008 zu einem Ableger in Horgen. Während dieser Zeit konnte das Team auch zahlreiche begehrte Preise gewinnen, wie der Weltmeister-Titel von der Mitarbeiterin Andrea Hauser im letzten Jahr und die diesjährige Nomination für den Swiss Hairdressing Award. Zum grossen Jubiläum wird Coiffure Theres in Intercoiffure Dätwyler umbenannt. Die zahlreichen Gäste – die meisten langjährige Kunden – feierten mit den Pfiffolterä, Auszügen aus den Glarnersagen von Roger Rhyner und Cathrine Fritsche, der aktuellen Miss Südostschweiz Carole Jäggi und vor allem mit dem aufgestellten Dätwyler-Team ein fröhliches Jubiläum und die Taufe von Intercoiffure Dätwyler.