MITLOEDI TEXTILDRUCK AG wieder in Glarner Besitz

Die Textildruckerei Mitloedi AG ist seit dem 1. November 2007 wieder in Glarner Besitz: Die Geschäftsleitung sowie ein lokaler Investor haben die Firma gekauft. Die Verkäuferin, Gessner AG in Wädenswil, fokussiert sich auf ihre marktspezifischen Ausrichtungen. Die Arbeitsplätze im Glarnerland und die internationale Ausrichtung der Textildruckerei bleiben unverändert erhalten.




Zwei Führungskräfte der Textildruckerei Mitloedi AG, Hans Blesi und Urs Spuler, sowie der lokal verankerte Investor Fritz Trümpi haben per 1. November die Aktien der Textildruckerei von der bisherigen Besitzerin, der Gessner AG in Wädenswil, übernommen. Fritz Trümpi kauft zudem auch die Betriebsliegenschaften der Seidendruckerei Mitlödi AG.

Die beiden Führungskräfte sind langjährige Mitarbeiter der Textildruckerei: Hans Blesi kennt als Betriebsleiter die Produktionsbelange sowie die technischen Herausforderungen bestens, Urs Spuler repräsentiert als Marketing- und Verkaufsleiter die Firma seit vielen Jahren im Markt. Beide garantieren dem weltweit tätigen Industrieunternehmen weiterhin Kreativität und Kontinuität. Zusammen mit Fritz Trümpi, einem initiativen, lokal verankerten Unternehmer, sichern sie der traditionsreichen Textildruckerei die Basis für eine erfolgreiche Zukunft am Standort Schweiz.

Die GESSNER AG hatte Anfangs 1990er Jahre die Textildruckerei erworben, um ihr nach einem Generationenwechsel innerhalb der ehemaligen Besitzerfamilie Arbeitsplätze und Weiterexistenz zu sichern. Gemeinsame Produktentwicklung und Marktauftritte sind zu einem festen Bestandteil der Unternehmensphilosophie und der Strategie beider Produktionsbetriebe geworden. Sie haben sich in den vergangenen Jahren so gefestigt, dass eine finanzielle Verflechtung nicht länger notwendig ist. Nach Erreichen dieser wichtigen Unternehmensziele fokussiert sich Gessner wieder auf ihre eigenen betrieblichen und marktspezifischen Ausrichtungen, während die Zusammenarbeit beider Firmen hinsichtlich Produktentwicklung und Marktbearbeitung auch in Zukunft gewahrt bleibt.

In Europa ist die Textildruckerei Mitloedi eine der bedeutendsten Textildruckereien, die mit ihrem Know-how höchste Ansprüche zu erfüllen vermag. Käufer und Verkäuferin haben eine solide Grundlage für den Erhalt von Arbeitsplätzen wie auch für die Wahrung von bedeutungsvollem technischem und marktbezogenem Wissen für sich und die schweizerische Textilindustrie geschaffen.

Mitteilung in eigener Sache: Leider wurde und diese Pressemitteilung erst jetzt zugestellt. Um aber unsere Leser trotzdem zu informieren haben wir uns entschlossen, diese Meldung, wenn auch verspätet doch noch aufzuschalten.