Mixed-Volleyball-Turnier

Am Samstag, 1. Mai, fand das von der Männerriege und des Volleyballclubs Niederurnen organisierte, alljährliche Mixed-Volleyballturnier statt.



Hart umkämpfter Sieg: Das Team „Gägäwind“ freut sich über den 1. Platz. (Bild: zvg)
Hart umkämpfter Sieg: Das Team „Gägäwind“ freut sich über den 1. Platz. (Bild: zvg)

Anders als in anderen Jahren, nahmen nur 14 Mannschaften am Turnier teil. Wahrscheinlich lag das an der Tatsache, dass das Turnier wetterbedingt schon mehrfach kurzfristig abgesagt werden musste. Aus diesem Grund hat die Turnierleitung beschlossen eine Schlechtwettervariante einzuplanen. Petrus zeigte sich erfreut über diese Neuerung und trumpfte mit Regen auf. Somit konnte die Schlechtwettervariante prompt ausprobiert werden. Das Turnier verlief dank der guten Organisation reibungslos. Die bunt durchmischten Mannschaften zeigten viel Einsatz und Freude am Spiel. Der Sieg wurde hart umkämpft, und schliesslich gelang es dem Team „Gägäwind“ sich vor dem „TV NU 3“ und „Näfels jung“ auf den ersten Platz zu spielen. Anschliessend ging man zum geselligen Teil in der Festwirtschaft über. Die Spieler konnten sich am reichlich gedeckten Buffet und an den vom VCN gekochten Älplermacaroni stärken. Auch einige Zuschauer fanden den Weg zur Festwirtschaft. So liess man das Turnier gemütlich bis in die frühen Morgenstunden hinein ausklingen. Die Turnierleitung ist erfreut über die gelungene Premiere des Mixed-Turniers in der Halle und hofft, dass sich nächstes Jahr wieder mehr Mannschaften zum Turnier anmelden werden.