Modern Music School: Tag der offenen Tür

Am Samstag, 20. Juni, organisiert die Modern Music School einen Schnuppertag für Musik-Interessierte. Von 10.00 bis 15.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich direkt bei den Musiklehrern zu informieren und die Instrumente selber auszuprobieren.



Am Samstag
Am Samstag

Vorgestellt werden akustische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Klavier, E-Piano, Schlagzeug, Gesang und Stimmbildung, Saxophon wie auch Djembé, Banjo, Akkordeon und Schwyzerörgeli.

Ein Instrument lernen, sich mit seinen Lieblingssongs beschäftigen, das hält nicht nur Kinder geistig und körperlich fit, sondern entspannt auch, bis ins hohe Alter. «Wer eine Vorliebe für die Songs der 30er-Jahre bis zu den heute aktuellen Songs hat, findet hier genau den Lehrer, der dir dein Lieblingsinstrument mit viel Leidenschaft und Begeisterung unterrichten kann und auch zeigt, wie du die verschiedenen Sounds und Grooves richtig einstellen kannst», erklärt Martin Nesnidal, Musiklehrer, Berufsmusiker und Leiter der Modern Music School.

Diese innovative und kreative Musikschule im Glarnerland ist auf die modernen Instrumente im Blues, Rock, Pop, Funk, R&B, Country, Fusion, Latin, Swing und Jazz-Bereich spezialisiert und bietet ebenfalls Klassik an. Von der Basisausbildung für Anfänger bis hin zu Spezialtrainings für fortgeschrittene Musiker begeistern die Lehrer Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Musik.

Fortgeschrittene Studenten, Schüler, Lehrer und Freunde des Hauses werden den Anlass locker musikalisch umrahmen. Für das Wohl der Gäste sorgt der Förderverein «house of art and music».