Mord und andere Verbrechen

Vor einem aufmerksamen Publikum lasen ein Dutzend Krimiautorinnen und Autoren am Freitagabend im «Schwert»-Saal Näfels Ausschnitte aus ihren spannenden Kurzgeschichten. Bekannte Namen aus der Szene waren gekommen wie Anna Cuneo, Verena Wyss, Barbara Saladin, Christoph Badertscher, Roger Strub, Josef Winteler, Thomas Kowa, Sabine Altermatt, Ulrike Blatter, Christine Brand, Isabel Morf und Irma Müller-Nienstedt.



Mord und andere Verbrechen

Ein kriminalistisches Feuerwerk, ein Kaleidoskop an Verworfenheit wurde lebhaft vorgetragen, begleitet von Moritatenlieder, einfühlsam gesungen von Ruth Kobelt und Hans Fäh.

Glarner Fluch von Severin Schwendener


Sie ist hübsch, dachte der Alte, wobei ihm bewusst war, dass er mittlerweile alle Frauen hübsch fand, die jünger als 40 waren. Eine eigene Form von Altersmilde. «Das interessiert heute doch niemand mehr», brummte er und wich ihrem Blick aus. «Man soll alte Geschichten ruhen lassen».«Die Toten ruhen nicht.» Das Lachen war aus dem hübschen Gesicht verschwunden. «Bis ihnen Gerechtigkeit widerfährt.»


Das Haudegen-Gen von Christhoph Badertscher

Mit dem Ausscheiden seiner Gegnerin war Carl als Kandidat der Partei gesetzt. Nun hiess das Zauberwort Imagepflege. Bis zu den Wahlen kam für ihn jedes Verlassen des Hauses einem öffentlichen Auftritt gleich und ein Friseurbesuch war, wenn er nicht bald aussehen wollte wie der alte Freuler, unumgänglich, so riskant es unter den gegebenen Umständen auch war.


18 Kriminalgeschichten und 8 historische Fälle aus 5 Jahrhunderten sind unter dem roten Titelbild mit der Gerechtigkeit auf 224 Seiten zu lesen. Das Buch ist erhältlich im Freulerpalast Näfels und den Buchhandlungen.