Mottbrand in Mollis

Am Donnerstag, 16.02.2006, ging um ca. 1430 Uhr die Meldung bei der Brandmeldestelle

der Kantonspolizei Glarus ein, dass sich in einem Wohnhaus an der

Wiesstrasse in Mollis ein Mottbrand ereignet habe.



(Bild: Kapo Glarus)
(Bild: Kapo Glarus)

Der Hauseigentümer hatte kurz zuvor im Cheminée Holz verbrannt als er plötzlich Rauch feststellte, welcher über dem Cheminée aus der Holzdecke quoll. Während seine Frau die Brandmeldestelle informierte, versuchte der Hauseigentümer den Brand zu bekämpfen. Die rasch eintreffende Feuerwehr Mollis brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte so grösseren Schaden verhindern. Das Wohnzimmer wurde durch Rauch- und Hitzeschäden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die übrigen Räume blieben weitgehend verschont.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.