Motto: «Öffentlicher Turnstand»

Unter dem Motto «öffentlicher Turnstand» luden die Turnenden Vereine zum Turnerkränzli in Matt ein. Es gab am Samstag eine Nachmittags- und eine Abendvorstellung. Die Kränzlinummern waren Traktanden des öffentlichen Turnstandes.



Motto: «Öffentlicher Turnstand»

Begonnen wurde mit der Begrüssung durch die MuKi-Kinder. Weiter ging es mit Appell und Wahl der Stimmenzähler. Zwei Turnerinnen von Matt wurden als Stimmenzähler gewählt, die sogleich an den Stufenbarren mitturnten. Dann kamen Anträge vom Vorstand, ein schriftlicher Antrag und ein Antrag per Telefon. Es ging darum, mit einem anderen Vereinen zu fusionieren. Die Mädchenriege und die kleine Jugi Matt tanzten sich gemeinsam in die Herzen der Besucher. Die grosse Jugi zeigte ihre Kunststücke am Trampolin. Dann ging es weiter mit Marsch- und Blasmusikeinlagen. Turnerinnen und Turner wagten sich gemeinsam auf die Bühne. Dann kamen die Girls mit ihrem coolen und fetzigen Tanz, der beim Publikum sehr gut ankam. Der letzte Antrag kam vom Publikum. Dieser wurde vom Feuerwehrkommandant Hansheinrich Elmer persönlich gestellt. Die Feuerwehr und der Turnverein Matt turnten gemeinsam eine Barrennummer. Beim Schlussbild standen dann 60 Turnende auf der Bühne. Eine kleine Anzahl, jeder hat sein bestes gegeben, damit dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten werden konnte.

Im Anschluss ging es mit dem Theater «Voll dernebed» lustig zu und her. Die Theaterleute wussten zu begeistern. Zum Tanz spielte das Ländlertrio Balmhöckler bis in die frühen Morgenstunden auf.