«Mr. Money»-Grittibänzä-Backen 2015

Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Die Kinder am diesjährigen «Mr. Money»- Grittibänzä-Backen bewiesen dies wieder einmal eindrücklich.



«Mr. Money»-Grittibänzä-Backen 2015

Als sich die Türen der Dorfturnhalle in Näfels am 12. Dezember 2015 um 09.00 Uhr öffneten, standen die ersten Kinder schon ungeduldig bereit. Sie strömten in die Halle, schnappten sich blitzschnell einen Teig und begannen sofort mit dem Formen und Verzieren. Die Helferinnen und Helfer der Glarner Kantonalbank, die als Mr. Money’s Freunde im Einsatz waren, unterstützten sie tatkräftig. Aus den Teigklumpen entstand vom Standard Grittibänz, über Igel und Hasen, bis hin zu Pinguinen und Schildkröten alles, was man sich nur vorstellen konnte. Damit die Kinder mehr als eine Idee umsetzen konnten, durfte jeder Besucher zwei Werke kreieren.
Nachdem sich die Kunstwerke etwa eine halbe Stunde im Ofen der Bäckerei Märchy gebräunt und danach ein wenig abgekühlt hatten, wurden sie von den Kindern begeistert in Empfang genommen. Von den zwei Kreationen, die vorher in aufwendiger Handarbeit geschaffen wurden, schaffte es mindestens eine in den meisten Fällen nicht bis nach Hause – kreativ sein macht eben hungrig.