«Mr. Money»-Kinderanlass der Glarner Kantonalbank

Von schwindelerregenden Balanceakten auf dem Einrad in 6 Meter Höhe bis hin zu Tanzeinlagen und Comedy – der diesjährige «Mr. Money»-Sommeranlass brachte das junge Publikum zum Staunen und Lachen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Kurz vor den Sommerferien fand der alljährlich von der Glarner Kantonalbank organisierte «Mr. Money»-Sommeranlass statt. Trotz der Hitzewelle und den hohen Temperaturen war der Anlass im Gemeindezentrum Schwanden gut besucht. Das Duo Scacciapensieri, bestehend aus Cornelia Clivio und Lorenz Matter, hinterliessen beim Publikum einen bleibenden Eindruck. Die beiden Akrobaten zauberten eine vielseitige Show auf die Bühne und vertrieben alle Sorgen, so wie das der italienische Name des Duos verspricht.

Die Show war in zwei Blöcke aufgeteilt. Nach dem ersten Showblock gab es für alle Teilnehmenden einen Zvieri, welcher von den Helfern der Glarner Kantonalbank verteilt wurde. Weiter ging es nach der Pause zum Showfinale mit der XXL-Akrobatik. Zwei lebensfrohe Figuren, gekleidet in sogenannte «Fat-Suits», gaben sich ganz der Freude an Bewegung hin. Auch hier begeisterten die zwei Künstler Gross und Klein mit den lustigen Tanz- und Akrobatikeinlagen, sogar auf Hoverboards, dem selbstrollenden Balancing-Brett.