MTV Mollis auf Turnfahrt in der Bündner Herrschaft

Der jährliche Ausflug der Männerturner Mollis mit ihren Partnerinnen, führte die gut 60-köpfige muntere Gesellschaft ins nahe Prättigau und die Weinberge der Bündner Herrschaft.



MTV Mollis auf Turnfahrt in der Bündner Herrschaft

Der Start in Mollis mit Tödi Reisen, verhiess vom Wetter her nicht allzu Gutes, regnete es doch und die Berggipfel standen vom Schnee bedeckt weiss in der Landschaft. Die Fahrt ins Prättigau war auch nicht so verlockend, denn der Schnee kam immer näher.

Aber das Morgenbuffet im Hotel Sommerfeld in Furna-Station, liess das Wetter draussen vergessen, denn hier wurde alles geboten, was der Gaumen sich vorstellte.

Nach 2 Stunden Schlemmen ging es dann mit dem Bus weiter in die Klus, und von dort aus zu Fuss, auf dem Weinlehrpfad via Malans – Jenins zum Heidihof, Maienfeld. Das Wetter besserte sich zunehmend und so herrschten angenehme Temperaturen und der Regen hielt sich auch zurück.

Gut gelaunt und mit neuem Wissen über die Weinkultur, wurde im Heidihof darüber philosophiert, wie nun guter Wein hergestellt wird, bevor die Fahrt zurück nach Mollis führte, wo im heimischen Gasthof Löwen das ausgezeichnete Nachtessen serviert wurde.

Ein gelungener Vereinsausflug endete und so verabschiedeten sich die zufriedenen Teilnehmer im Laufe des Abends, bis auf einen harten Kern, welcher sich einen verdienten Schlummertrunk genehmigte.