MTV Mollis gewinnt Linth Cup

Der Männerturnverein Mollis holt sich in der 2. Ausgabe des Linth Cups den Wanderpreis. In dem überregionalen Volleyball-Einladungsturnier in der linth-arena SGU gingen die Molliser als Sieger gegen Glarus Mitte hervor.



Strahlende Sieger: die Spieler des MTV Mollis. (Bild: zvg)
Strahlende Sieger: die Spieler des MTV Mollis. (Bild: zvg)

Nach der letztjährigen erfolgreichen Premiere dieses Volleyballturniers konnte das OK des MTV Näfels am letzten Samstag, 24. April, elf Mannschaften aus Nah und Fern, d.h. von Schaffhausen über Gonten, Gommiswald, Ebnat Kappel sowie Glarner Vertreter aus Hätzingen, Glarus, Mollis, Niederurnen und Näfels zur zweiten Austragung des Turniers in der linth-arena SGU begrüssen. Die Spiele wurden von den langjährigen und erfahrenen Schiedsrichtern Fritz Tschudi, Hugo Zurfluh und Hansjörg Dürst versiert geleitet. Die elf Mannschaften traten in der Vorrunde in Gruppenspielen gegeneinander an. Der Spielmodus wurde wiederum so angewandt, dass jedes Spiel mit 5:5 begann und dann auf 25 ausgespielt wurde. Für jeden erspielten Satz gab es einen Punkt. Mollis und Glarus Mitte spielten in ihren jeweiligen Gruppenspielen souverän auf und konnten dieses Niveau bis zum Schluss durchziehen. In einem spannenden Finale standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. Nach einem sehr guten Spiel, mit vielen hart umkämpften Bällen mit schönen Angriffen, aber auch guter Blockarbeit, obsiegte schlussendlich Mollis in 2 Sätzen mit 25:23 und 25:21. Im kleinen Final besiegte der MTV Näfels 1 die Männerriege Steingut aus Schaffhausen. Nach der Übergabe des Wanderpreises an den verdienten Sieger sowie der Bekanntgabe der Rangierungen konnte jeder Spieler eine Gabe der gespendeten Preise entgegennehmen. Der MTV Näfels möchte sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren herzlich bedanken.