MTV Mollis wieder einmal auf Turnfahrt!

Endlich ist es wieder so weit, der Bettagsamstag zeigt sich von seiner besten Seite, und so sind die Turner des MTV Mollis mit einem Durchschnittsalter von 70,3 (nicht Kilos : - ) bereit für ihre Turnfahrt. Nach dem langen Unterbruch nehmen sie die Tradition ihrer Turnfahrt wieder auf.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Via Tösstal auf die Hulftegg, wo die Zürcher einen heftigen Kampf mit dem Untertoggenburg, wer nun den Nebel haben soll, ausfochten, geht es auf die Höhe von Oberhelfenschwil zum Käserestaurant Berghof.

Hier helfen wir alle mit, dass der Nebel sich auflöst und wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt werden. Aber auch kulinarisch werden wir verwöhnt mit dem Burräzmorged und auch das Wirte-Ehepaar trug mit einem Glockenkonzert zu unserer guten Laune bei.

Weiter ging es dann via Ganterswil–Flawil–Waldkirch–Wittenbach–Arbon quer durch die wunderbare Landschaft der Ostschweiz nach Diepoldsau. Hier folgten wir zu Fuss dem alten Rhein entlang zu der wunderschönen Badeanstalt in Diepoldsau, wo Rast angesagt war mit Gelatis und Sonnenschein sowie guten Gesprächen.

Zurück beim Car, hiess es dann sich in Schale zu werfen, denn nach einer kurzen Fahrt nach Mels, wo für einmal nicht der MTV Mollis die Attraktion war, sondern der wunderbare Alpabzug aus dem Weisstannental, erwartete uns das ausgezeichnete Nachtessen im «Melserhof».

Nachdem alle die Covidzertifikatsprüfung bestanden hatten, hiess es Apéro in den Kellergewölben, und anschliessend gemütlich geniessen und nochmals geniessen.

Aber auch dieser Moment hatte ein Ende und so kehrten wir zufrieden, dass wir wieder einen wunderbaren Tag gemeinsam verbringen durften, in unsere Huäbä zurück.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.