Multikulti in Braunwald – JUSKILA vom SC Clariden

Während der Glarner Sportferien fand das traditionelle JUSKILA statt. Rund 30 Kinder reisten am Montagmorgen mit dem neunköpfigen Leiterteam nach Braunwald.

Unter dem Motto «Multikulti» wurden die Kids in verschiedenen Länder und deren Traditionen entführt.

 



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Wie jedes Jahr hat das Leiterteam ein attraktives Wochenprogramm zusammengestellt. Am Montag besuchten wir Kanada und liessen den Tag mit einer aufregenden Bärenjagd ausklingen.

Den verregneten Dienstag verbrachten wir in Hawaii. Am Abend fand eine Limbo-Challenge statt – die Kids meisterten dabei verschiedene Herausforderungen. Nachdem am Abend der Aufenthaltsraum zum Trocknungsraum umfunktioniert wurde, konnten auch die Leiter beruhigt schlafen gehen.

Am Mittwoch reisten wir nach China und waren den ganzen Tag während einem OL auf der Suche nach verschiedenen chinesischen Buchstaben, die am Schluss ein Lösungswort ergaben. Wir dürfen stolz sein, denn all Kids haben das Lösungswort herausgefunden. Nach dem Abendessen ging es ans Abendschlitteln.

Den Donnerstag verbrachten wir in Down Under und reisten nach Australien. Am Abend dann die grosse Überraschung – gleich zwei grosse Skistars besuchten uns und zogen die Startnummern für das grosse Abschlussrennen vom Freitag.

Am Freitag zogen wir die Nähe vor und feierten die Kitzbühel-Abfahrt. Während der grossen Abschlussdisco am Abend bebte die Hütte und die Kinder und Leiter feierten das überaus gelungene Skilager.

Ein grosses Dankeschön gilt dem motivierten Leiterteam und vor allem auch den Kids. Alle haben dazu beigetragen, dass dieses JUSKILA wieder einmal mehr unvergesslich ist!