Museumstag Schwanden mit Samuel Sommer

Seit über 20 Jahren ist der Schweizer Pantomime ein scharfer Beobachter seiner Mitwelt. Er hat kürzlich der äusserst erfolgreichen Museumsnacht in Bern den Stempel aufgedrückt. Am Samstagabend ist er zu Gast im Hänggiturm Schwanden.

 



Samuel Sommers Mimik ist schier unglaublich - sein Gesicht erzählt Bände. (bild: zvg.)
Samuel Sommers Mimik ist schier unglaublich - sein Gesicht erzählt Bände. (bild: zvg.)

Samuel Sommer ist in Schwanden kein unbekannter. Er hat vor einigen Jahren zusammen mit den Lapsus das Publikum in der Gemeindestube Schwanden mit seiner unvergleichlichen Mimik, seinem Humor und seinen Gesten begeistert. Ob er nun schweigt oder spricht: Immer ist er virtuos, hintersinnig, verblüffend witzig oder melancholisch traurig. Er zeigt uns die Welt aus seiner eigenen Sicht, voller Poesie der Details und er schafft es, selbst einem Klappstuhl oder einem Maulwurf eine Seele einzuhauchen. Umgekehrt versteht er es aber auch, einen Menschen mit einer Schildkröte zu verbinden. Wie er zum Abschluss der Museumswoche den Besucher in ein museales Theater oder in ein virtuelles Museum führt, das kann man am Samstgabend im Hänggiturm Schwanden erleben. Der weltweit beste Pantomime wird es schon richten.

2. Museumstag Glarus Süd 2008
„Museales Theater oder virtuelles Museum“ mit Samuel Sommer
Pantomine-Kabarett
Samstag, 24. Mai, 20.00 Uhr im Hänggiturm Schwanden
15.00/19.30 und 21.20 Uhr Film Jack V. Koby von Anita Blumer