Musical-Stimmung beim Fryberg-Chor

Am vergangenen Samstag führte der Fryberg-Chor in der MZH Rüti sein Chränzli unter dem Motto „Musicals“ durch.



Begeisterten die Zuschauer: Die Sängerinnen und Sänger des Fryberg-Chor. (Bild: zvg)
Begeisterten die Zuschauer: Die Sängerinnen und Sänger des Fryberg-Chor. (Bild: zvg)

Die 26 Sängerinnen und Sänger fieberten mit ihrem Dirigenten Alois Gisler dem Auftritt entgegen. Die jeweiligen Titel ansagenden Sprecher verkleideten sich in passende Akteure. Das stimmungsvolle Bühnenbild und eine Beamer-Show leiteten das Programm ein.

Um 20.15 Uhr war es endlich soweit und man startete mit „Ganz Paris träumt von der Liebe“ aus Can Can. Es folgten „I have a dream“ aus Mamma Mia, „America“ und „Somewhere“ aus der Westside-Story gefolgt von „Memory“ aus Cats. Bei letzterem bevölkerten nach und nach viele herzige Kätzchen der Kinderturngruppe Haslen die Bühne. Die Solistinnen Theres Truttmann und Margrith Gnos brillierten stimmlich, und instrumental gaben Fredi Grossmann und Res Aschwanden ihr Bestes.

Mitreissende Stücke

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Anatevkas „Wenn ich einmal reich wär“ und „Fernando“ aus Mamma Mia. „Let the Sunshine in“ aus Hair, “Love changes everything“ aus Aspect of Love und “Jesus Christ Superstar” vom gleichnamigen Musical bildeten den Abschluss. Doch die mitreissend vorgetragenen Stücke animierten alle Gäste zum kräftigen Mitklatschen. Das Publikum forderte lauthals Zugaben! Tosender Applaus begleitete alle Mitwirkenden von der Bühne.
Nach den Darbietungen wurden alle Hungrigen aus der Küche verköstigt, die „Spielernaturen“ konnten sich einer reichhaltigen Tombola erfreuen und alle, die tanzen wollten, bekamen vom Duo Tweralpspitz die passende Musik geboten.

Alt und jung konnte sich über einen tollen, unvergesslichen Abend freuen und sich zu später Stunde zufrieden auf den Heimweg begeben.