Musical vom Räuber Knatter Ratter aufgeführt

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder wären im Fall des gelungenen Musicals vom 9. Juni im Lihn in Filzbach eher Sonnenstrahlen angebracht? Jedenfalls war die Geschichte des gefürchteten Räubers Knatter-Ratter das beherrschende Thema in Schule und Kindergarten ebenso wie in den Familien, am Esstisch oder auf dem Spielplatz.



Die Polizei jagt den Räuber (ganz rechts auf der Bühne Noelia Nauser) und der Musical-Chor. (Bild: zvg)
Die Polizei jagt den Räuber (ganz rechts auf der Bühne Noelia Nauser) und der Musical-Chor. (Bild: zvg)

Vor „ausverkauftem Haus“, angefeuert von viel Szenen- und begeistertem Schlussapplaus, entwickelten die singenden Kinder eine ansteckende Spielfreude. Die Hauptrolle war mit Tobias Kühnhanss und Noelia Nauser gar doppelt besetzt, alle andern kamen aber auch zum Einsatz, sei es auf der Bühne oder im Chor. Am Klavier sass Berufsmusiker David Kobelt, seine Frau Brigitte dirigierte, Lehrerin Monika Kamm sorgte vor und Kindergärtnerin Veronica Eberle hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Sie alle haben beim anschliessenden Kuchenbuffet viel Lob ernten können.