Seit die Schweiz, Italien und Frankreich ausgestiegen sind, ist das Interesse an Fussball auf dem Nullpunkt. Besucherzahl: Null Personen! Es wäre wirklich jammerschade, wenn das aussergewöhnliche Orchester der Keiser-Twins erst nach einer torlosen Verlängerung und einem Penalty-Schiessen um 23.00 Uhr starten könnte.
Top Party-Band – anstelle Fussball
In der Party-Band spielen auch zwei Einheimische mit: Walter Keiser und Martin Nesnidal. Sie unterrichten an der Modern Music School in Mitlödi mit grossem Engagement den jungen Nachwuchs. Anlässlich der Ouvertüre 2010 kann man die Früchte ihrer Arbeit geniessen.
Das Programm wurde folgendermassen abgeändert:
20.15 – 21.00 Uhr Welcom Set 1 – Party Music pur
21.30 – 22.30 Uhr Welcom Set 2 – Party Music pur
23.00 Uhr Show-Set, anschliessend open dance floor Show-Set mit Polo Hofer, Hedreich Nichols, Jakob Kamm und Salvo Das grosse Show-Set startet um 23.00 Uhr. Polo Hofer wird von seiner Lieblings-Band begleitet. Geniessen Sie den grössten Schweizer Hit «Alperose» einmal live in Original-Besetzung! Es wird ein unvergesslicher Abend mit den grössten Hits. Karten zu 40 Franken sind an der Abendkasse erhältlich. Sitzplätze gibt es nur im Freien, zu Trinken und zu Essen gibt es genug ...
Musik – statt Fussball
Das Ouvertüre-OK hat eine wesentliche Änderung beim Programm vom Samstagabend vorgenommen. Das Viertelfinalspiel Paraguay – Spanien wird nicht auf der Grossleinwand im Gemeindezentrum gezeigt. Neu wird es im Foyer des Gemeindezentrums live gezeigt. Das bekannte Party-Orchester der Schweiz mit den «Keiser-Twins» wird deshalb ab 20.15 Uhr bis zirka 01.00 Uhr gross aufspielen.
Am grossen Show-Set moderiert Salvo am Schlussabend der Ouvertüre vom 3. Juli den Auftritt von illustren Schweizer Musikern wie unter anderen Polo Hofer und Heddrichs Nicols.