Musikalische Weihnachtsfeier

«Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will …» sangen die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors. Und stille, besinnliche Augenblicke gab es auch an der Seniorenweihnachtsfeier in Oberurnen.



Die Seniorenweihnachtsfeier in Oberurnen. (Bilder: zvg)
Die Seniorenweihnachtsfeier in Oberurnen. (Bilder: zvg)

Der gemischte Chor, dieses Mal unter der Direktion von Daniela Höller, gab den Zauber der vorweihnächtlichen Zeit mit ruhigen, traditionellen Liedern wieder. Begrüsst wurden die Gäste mit weihnachtlichen Klängen, die Rolf Baumgartner seiner Drehorgel entlockte. Zu Beginn des Anlasses begrüsste Pfarrer Thomas Rellstab die Anwesenden und überbrachte seine Weihnachtswünsche. Mit seiner speziellen, sehr ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichte von atypischen Weihnachtsmännern überraschte Pfarrer Matthias Peters die rund 120 Seniorinnen und Senioren.

Die geselligen, freudvollen Momente aber bestimmten klar die diesjährige Feier im Gemeindehaussaal. Spätestens nach den feinen Zigerbrüüt, als Louis Menar den Saal betrat, war mitsingen, schaukeln und jodeln angesagt. In gekonnter Manier wusste der gewiefte Alleinunterhalter die Menge zu begeistern. Während bei «White Christmas», gespielt auf der Mundharmonika, die junggebliebenen Damen und Herren gebannt zuhörten, hielt sie ein paar Lieder später nichts mehr auf den Plätzen und so wurde jeder freie Platz im Saal zur Tanzfläche umfunktioniert.

Die Seniorinnen und Senioren aus Oberurnen durften an dieser Feier eine Oase der Geselligkeit und Freude in der hektischen Adventszeit erleben. Ein herzliches Dankeschön dem OK vom gemeinnützigen Frauenverein für die Organisation und Durchführung dieser Feier.