Musikalische Zeitreise in die 80er

Die beiden Konzerte der Harmoniemusik Schwanden vom letzten Wochenende führte die zahlreichen Besucher des Gemeindezentrums Schwanden in die blühte Zeit der Popmusik, aber auch Märsche und „klassische“ Blasmusikstücke gab die Truppe unter der Leitung von Jürg Hösli zum Besten.



Zeitreise: Die Harmoniemusik Schwanden führte die Zuhörer in die 80er-Jahre zurück. (Bilder: jhuber) Nicht nur musikalisch zeigte sich die HMS originell.
Zeitreise: Die Harmoniemusik Schwanden führte die Zuhörer in die 80er-Jahre zurück. (Bilder: jhuber) Nicht nur musikalisch zeigte sich die HMS originell.

Es ist die Geburtsstunde der Popmusik und die Dekade einiger der grössten Musiker und Lieder der Geschichte. Die 80er-Jahre des letzten Jahrhunderts bieten in musikalischer Hinsicht einige Highlights. Das dachte sich wohl auch die Harmoniemuisk Schwanden, denn sie widmeten sich an den beiden Konzerten von letzten Donnerstag ganz dieser musikalischen Dekade. Nicht fehlen durften dabei zwei ganz grosse der Musikgeschichte ein Medley präsentierte die grössten Hits von Elton John und mit „simply the best“ huldigten sie Tina Turner. Aber nicht nur überarbeitete Pobmusik stand auf dem Programm der HMS: der „Klassiker“ Champs Elysee trugen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigent Jürg Hösli genauso technisch hochstehend vor wie ein Medley von James Last und zwei Märsche. Zum Abschluss wurde es dann gar richtig temperamentvoll, mit den besten Song von Carlos Santana und einem grossen Augenmerk auf die Rhymthmus-Gruppe. Am Samstag traff man sich anschliessend im Restaurant Adler zum diskutieren und verweilen.